14.07.2004
Wie, liebe Titanic-Redaktion,

geht man als Endgültiges (!) Satiremagazin mit plötzlichen Todesfällen in den eigenen Reihen um? Wie zahllose Millionen war auch ich zutiefst erschüttert von den bitteren Nachrichten. Doch es muß weitergehen! Als Zeichen meiner uneingeschränkten Solidarität übersende ich einen Beitrag zur Füllung der nächsten Not-Ausgabe, der an unseren geliebten Helmut erinnert, und kündige meine Abonnements von Zeit und Spektrum der Wissenschaft.

Der Rest ist Stille,
Bernhard

19.08.2004
Titanic!

Da schicke ich Euch einen Titelvorschlag für den August, vielleicht in der Hoffnung, eine Art freier Mitarbeiter werden zu können oder in 20 Jahren mal einen Presseausweis eures Vereins zu besitzen, um die Mitgliedschaft dann »ruhen« zu lassen - und bekomme nicht mal eine gepflegt arrogante Absage. Ich hoffe, das wird zu keiner lästigen Angewohnheit. Hier ist der Titel-Vorschlag für die Septemberausgabe.

»Gespannt«:
Bernhard


02.09.2004
Sehr geehrter Herr Chefredakteur,
lieber Martin!

Zugegeben, an der Dudenfrage hat sich schon Wiglaf Droste die Finger verbrannt - gerade als Satiremagazin muß man da vorsichtig sein. Außerdem ist die Titelseite eines so reichweitenstarken Parteiorgans viel zu bedeutend, um sie irgendwelchen Unbekannten zu überlassen. Darum heute zur Abwechslung keine Anzeigen mit aktuellem Wirtschafts- oder Arbeitsmarktbezug. Ich freue mich auf gewohnt knappe Statements.

Viele Grüße aus der Reichshauptstadt,
Bernhard


28.10.2004
Wer wie Ihr,
trotz allem geschätzte Satiriker,

die Mauer wieder aufbauen will, muß das westdeutsche Volk hinter sich scharen. Packt es bei seinen Verlustängsten! Kriminalisiert den Mauerfall! Welche Gelegenheit dafür liegt näher als dieser 9. November, unser Schicksalstag? Doch Ihr wollt ja nicht hören bzw. das Heft aus der Hand geben. Anbei also, bewußt zu spät, ein Titel-Vorschlag für die November-Ausgabe.

Resigniert:
Bernhard