Designsünden
Andere Arbeiten, die von Bernhard zu verantworten sind
Werbung für Lastminute.de (2000-2001)
Die Highlights - das berühmte braune Banner (Urlaub macht frei bzw. Lebensraum im Süden) ist aber nicht dabei, dafür aber Marias arabischer Terrorist

Mitra (1996-1998)
Mitra ist eine Nutzeroberfläche für Risc OS, das untergegangene, doch immer noch intuitivste Betriebssystem der Welt - die Reste werden von Dilettanten verwaltet. Hier ein Blick auf den Iconsatz und unseren PepperPlayer.

Arbeit für Mentasys (2002)
Konzept zur Kommunikationsausrichtung für eine innovative IT-Firma, deren Chef mich fragte, ob ich wisse, was ein Avatar sei (s.u.). Hier ein Beispiel für Printmaterialien.

Collagen für SIMI (1999-2000)
Einige Dinge, die ich für SIMI Reality Motion Systems gemacht habe. Hier vor allem Elemente/Collagen für Produktprospekte.



Webseiten
Ein paar der Webseiten, die ich entworfen habe
Tauchbasen (2003)
Entwurf für Maiks Taucher-Seite. Ein Tauschgeschäft...

Mentasys Homepage (2002)
Überarbeitete Webseite mit Vera, dem Chatbot, der ELIZA kennt und sogar eine Kurzbiographie von Weizenbaum parat hat.

Webseite von digital guru (2002)
Design für die Webseite unseres Startups, das zwischenzeitlich in schwere See geriet.

Flug.de v3 (2001)
Sehr viel Arbeit eines Teams sehr guter Leute steckt darin. Mehr, als man erwarten würde. Seit Ende 2002 ist es in fremder Hand, und von uns ist fast nur noch die Startseite zu sehen (s.u.).

Lastminute.de v2 (2001)
Ein 2-Wochen-Projekt, um das Grauen zu beenden. Die strukturelle Umstellung auf (inzwischen nicht mehr erkennbare) Flug.de-Standards war für Anfang 2002 geplant (s.u.).

Ferienklick.de v2 (2001)
Die neue Version auf Flug.de-Standard war nach nur 4 Wochen Entwicklung fast einsatzbereit. Ob zumindest das von unserer Teilzeit-Neuseeländerin begründete Design überlebt, entscheiden nun andere. Hier eine Musterseite.

SIMI Homepage (1999)
Graphisch viel zu aufwendige, aber damals coole Seite - die Sechsecke im Logo waren sogar per Hand animiert.

Zentrum Biochemie (1997)
Internet? Wozu braucht man das? Fragte ein C4ler, und ich hatte vergebens gearbeitet. Man beachte den interessanten Ribbon-Plot im Hintergrund (Was Ihnen die PDB immer verschwiegen hat).



Cover
Manchmal gibt es CDs mit häßlichen Hüllen, und ich mache mir meine eigenen...
Krieg der Sterne (2001)
Cover für eine Zusammenstellung der Soundtracks der drei alten Star Wars-Filme

Fight Club (2001)
Ich habe keine Feinde! ...was sagen Sie? Das war was? Sie glauben doch nicht etwa...? Nein, Sie verstehen nicht: da war alles drauf, was ich besitze. Diese Festplatte war mein Leben

Captain Future (1998)
Jaa! Wir schreiben die frühen 80er und freuen uns auf Helden. Und am Ende des 20. Jahrhunderts dasselbe. Und wieder mäkele ich an Original-CD-Covern herum...

Blade Runner (1998)
I have seen things you humans wouldn't believe... Hier mein Director's Cut.

Das Boot (2000)
Ein neues Cover für einen Film mit Tiefgang

Futurama (2001)
Zuerst waren natürlich die englischen Folgen als DivX da, und hey! No cover for Bender, eh? I'm gonna make my own special edition. With blackjack. And hookers! In fact...

Neuzeit MP3CD (2000)
Ein Umschlags-Entwurf für eine MP3-CD, der von guten, aber nicht eigenen und für die Umsetzung zu teuren Bildern lebt.